Hilden

Die Stadt Hilden liegt im Land Nordrhein-Westfalen, Deutschland, und ist eine mittlere kreisangehörige Stadt des Kreises Mettmann im Regierungsbezirk Düsseldorf. Hilden liegt zwischen den nordrhein-westfälischen Großstädten Düsseldorf, Wuppertal und Solingen.

Wappen von Hilden

Wir haben uns schweren Herzens entschieden unsere Kölner Wohnung am Südfriedhof aufzugeben, weil sie viel zu klein war. Es fehlte einfach ein Zimmer mehr.

Zunächst haben wir auch in der näheren Umgebung nach einer Eigentumswohnung geschaut, aber die Preise trieben uns immer weiter weg. Grundsätzlich hatten wir einen Korridor zwischen Düsseldorf und Köln im Blick. Zudem gab es einige Randbedingungen, die es auch noch zu erfüllen gab. So z. B. nicht höher als 2. Etage, und es wurde die 3. Etage. Wir hatten auf jeden Fall den Weg zur Arbeitsstelle im Blick. Ich musste ja nach Köln und Kerstin nach Düsseldorf. Da kam uns Hilden als sehr geeignet vor. Zudem wir ja auch nur einige hundert Meter bis zum S-Bahnhof Hilden Süd haben.

Leider musste ich in Solingen umsteigen, was zu Beginn auch kein Problem darstellte, welches sich aber im laufe der Zeit immer mehr zu einem großen Ärgernis entwickelte. So benötigte ich für die Fahrt schon 90 Minuten für eine Strecke, also 3 Stunden Fahrzeit täglich und dazu noch das ewige „Rumgehänge“ auf den Bahnhöfen, auf Anschlüsse warten…

Wir haben schon eine tolle Maisonettewohnung. Oben noch ein Studio mit eigenem Bad, einfach schön.