12.05.2018 Giant’s Causeway – Derry

Belfast – Giant’s Causeway – Derry – Belfast (ca. 290 km)

Herzlich Willkommen in Nordirland! 

Heute morgen war es sehr entspannt. Wir mussten heute keine Koffer packen, weil wir noch eine zweite Nacht hier bleiben.

Die Reise über die Grüne Insel beginnt gleich mit einem Highlight. Wir besuchen die unwirkliche Felsformation des Giant’s Causeway, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Vor Unseren Augen erheben sich 40.000 gleichmäßig geformte Basaltsäulen. Unglaublich, dass dieses Naturschauspiel vor 60 Millionen Jahren auf natürliche Art und Weise entstanden ist!

Danach fahren wir nach Derry, die zweitgrößte Stadt Nordirlands. Schon von weitem ist die massive Stadtmauer zu sehen, die noch heute die Altstadt umgibt und zu den besterhaltenen Stadtbefestigungen Europas gehört. Beeindruckend sind auch die berühmten Graffitis von Derry. Die riesigen Bilder zeigen eindrucksvolle Szenen aus der wechselhaften Stadtgeschichte.

 

Anschließend fahren wir zurück in unser Hotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.